Pfalz A62 bei Landstuhl: SUV mit Pferdeanhänger fängt Feuer

Der schwarze SUV ist auf der A62 völlig ausgebrannt. Foto: Polizei
Der schwarze SUV ist auf der A62 völlig ausgebrannt.

Ein SUV mit Pferdeanhänger hat am Samstag auf der A62 bei Landstuhl während der Fahrt Feuer gefangen. Wie die Polizei gegenüber der RHEINPFALZ berichtete, saßen in dem Auto zwei Frauen, beide blieben unverletzt. Einem Lastwagenfahrer gelang es, die zwei Pferde in dem Anhänger vor den Flammen zu retten.

Die 39-jährige SUV-Fahrerin aus dem Kreis Kusel war laut Polizei gegen 14.30 Uhr in Richtung Pirmasens unterwegs, als unmittelbar nach dem Hörnchenbergtunnel bei Landstuhl-Atzel dichter Qualm hinter ihrem Auto aufstieg. Sie habe sofort auf dem Seitenstreifen angehalten und mit ihrer Mitfahrerin das brennende Auto verlassen, berichtete die Polize: „Kurz darauf stand der ganze Wagen in Flammen.“

Lastwagenfahrer rettet Pferde


Ein Lkw-Fahrer aus Rumänien habe die Gefahr sofort erkannt. Er habe angehalten und den mit zwei Pferden besetzten Anhänger vom brennenden Fahrzeug abgekoppelt, um ihn rund 50 Meter weit in Sicherheit zu schieben. Die Polizei schätzt, dass der Anhänger mit den Pferden rund zwei Tonnen wog. Anschließend sei der Mann weitergefahren.

A62 war voll gesperrt


Von der angerückten Feuerwehr konnte der Brand laut Polizei schnell gelöscht werden. Dennoch musste die A62 zeitweise voll gesperrt werden. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt. Den Schaden schätzen die Beamten auf rund 10.000 Euro. |adh

x