Liederabend Hommage von Günther Fingerle an Reinhard Mey: „Bevor ich mit den Wölfen heule“ in Dahn

Erinnern an Reinhard Meys große Erfolge zwischen 1968 und 1979: Günther Fingerle (links) und Harald Pfeil.
Erinnern an Reinhard Meys große Erfolge zwischen 1968 und 1979: Günther Fingerle (links) und Harald Pfeil.

Im Pfalztheater war Günther Fingerles Reinhard-Mey-Abend nebst der Premiere laufend ausgebucht. Bis zum Jahresende gibt es nur noch Restkarten für Kaiserslautern. Aber der Pfalztheater-Schauspieler kommt jetzt auch nach Dahn.

Wer bislang vergeblich versucht hat, ein Ticket für den Liederabend „Bevor ich mit den Wölfen heule“ zu ergattern, hat jetzt auch in Dahn die Chance dazu: Der Pfalztheater-Schauspieler und Sänger gibt mit dem Gitarristen Harald Pfeil ein Gastspiel im Otfried-von-Weißenburg-Theater, in das sich die Aula des Gymnasiums bei Veranstaltungen verwandelt.

Dass der Liederabend so eingeschlagen ist, liegt sicher zum einen in der Popularität des 80-jährigen Chanson-Sängers und Liedermachers begründet, der mit „Über den Wolken“ und „Der Mörder ist immer der Gärtner“ Genre-Klassiker geschaffen hat. Aber auch die versierte Art eines Günther Fingerle, der nicht nur bravourös singt, sondern auch gefühlvoll biografische Notizen aus dem Leben und Schaffen von Reinhard Mey rezitiert, entfaltet Sogwirkung. Die Hommage konzentriert sich auf die Erfolge zwischen 1968 und 1979, darunter auch „Die heiße Schlacht am kalten Büffet“ (1972), „Ankomme, Freitag den 13.“ (1968), „Diplomatenjagd“ (1968) oder „Die Zeit des Gauklers ist vorbei“ (1974).

Übrigens: Für die Januar-Vorstellungen im Pfalztheater gibt es ebenfalls noch freie Plätze (Karten: www.pfalztheater.de).

Reinhard-Mey-Lieder von Günther Fingerle (Pfalztheater): Sa 25.11., 20 Uhr, Dahn, Otfried-v.-Weißenburg-Gymnasium, Karten: reservix.de

x