Liederreise Hommage an Marlene Dietrich

Wandelt auf Marlene Dietrichs Spuren: Eva Mattes.
Wandelt auf Marlene Dietrichs Spuren: Eva Mattes.

Die Schauspielerin Eva Mattes, vielen noch als „Tatort“-Kommissarin vom Bodensee ein Begriff, zeigt sich in Idar-Oberstein von einer ganz anderen Seite. Für das Publikum gibt es ein Wiedersehen mit Marlene Dietrich.

Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“, „Lili Marleen“ oder „Ich weiß nicht, zu wem ich gehöre“ – die Chansons der Dietrich, viele davon komponiert von Friedrich Hollaender, stehen im Mittelpunkt dieser „Liederreise“ mit der Schauspielerin Eva Mattes. Dazu kommen Stücke aus den „Nachtgedanken“ der emeritierten Diva sowie aus ihrer Autobiografie „Nehmt nur mein Leben“. So passiert das „Wiedersehen mit Marlene“ verschiedene Stationen im Leben der charismatischen Bühnenkünstlerin: So 4.9., 19.30 Uhr, Idar-Oberstein, Theatersommer, Stadttheater, Karten: www.ticket-regional.de.

x