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RHEINPFALZ Hilfecenter

Fragen zur RHEINPFALZ und zum Abonnement.

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Was ist eine Kleinanzeige und wo kann ich sie aufgeben?

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Wo finde ich die RHEINPFALZ-APP?

Die RHEINPFALZ-App ist gratis über den AppStore (iOS) oder Google Play-Store (Android) erhältlich. Folgen Sie den untenstehenden Links, um die App auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu installieren.

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Ausführliche Informationen zur App finden Sie hier.

Bundle-Angebot: RHEINPFALZ-Abonnement inkl. Tablet

Kann ich als bestehender RHEINPFALZ-Abonnent ein Tablet hinzubuchen?
Ja, als RHEINPFALZ-Leser haben Sie jederzeit die Möglichkeit ein Tablet zum bestehenden Auftrag hinzu zu buchen. Grundsätzlich ist der Bezug eines Tablets nur mit einem PREMIUM- oder Digital-Abonnement inkl. RHEINPFALZ-CARD möglich. Unser PREMIUM-Abonnement inkl. Tablet beinhaltet neben der gedruckten Zeitung, die RHEINPFALZ-CARD, Zugriff auf alle 13 Lokalausgaben via E-Paper und RHEINPFALZ-App sowie einen rheinpfalz.de-Zugang. Unser Digital-Abonnement inkl. Tablet beinhaltet ebenfalls die zuvor genannten Bestandteile, jedoch ohne die gedruckte Ausgabe.* Zum Abonnementpreis kommt eine Einmalzahlung in Abhängigkeit des ausgewählten Tablets hinzu. Unsere Auswahl an Samsung- und Apple-Geräten können Sie online unter https://abo.rheinpfalz.de/unsere-angebote/abonnements-mit-tablet einsehen. Der Paket-Preis reduziert sich nach 24 Monaten auf den dann gültigen Bezugspreis für ein PREMIUM- oder Digital-Abonnement. Unser Abonnement-Paket inkl. Tablet kann nur online bestellt werden. Bei Interesse füllen Sie bitte online unter https://abo.rheinpfalz.de/unsere-angebote/abonnements-mit-tablet das Bestellformular aus. Da wir diverse Tablets im Angebot haben, die sich hinsichtlich Netzfähigkeit, Speicherkapazität und Farbe voneinander unterscheiden, bitten wir Sie dort die konkrete Auswahl vorzunehmen. *Falls Sie bereits eine gedruckte Ausgabe beziehen und diese auch zukünftig erhalten möchten, bestellen Sie bitte das PREMIUM-Abonnement inkl. Tablet, da Sie hier DIE RHEINPFALZ sowohl digital als auch weiterhin gedruckt lesen können.

Welche Bedingungen gelten für ein RHEINPFALZ-Abonnent inklusive Tablet?
Das Tablet-Abonnement-Angebot gilt ausschließlich für Abonnenten der RHEINPFALZ oder Neukunden aus dem Print-Verbreitungsgebiet der RHEINPFALZ. Neukunden außerhalb des Print-Verbreitungsgebietes kann dieses Angebot inklusive Tablets leider nicht gewährt werden.

Wo kann ich mich über das aktuelle Tablet-Angebot der RHEINPFALZ informieren?
Unsere Auswahl an Samsung- und Apple-Geräten können Sie online unter https://abo.rheinpfalz.de/unsere-angebote/abonnements-mit-tablet einsehen.

Wie viel muss ich für das Tablet zahlen?
Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate. Zu dem monatlichen Bezugspreis eines PREMIUM- oder eines Digital-Abonnements kommt eine 24-malige monatliche Tablet-Rate hinzu sowie eine Einmalzahlung in Abhängigkeit des ausgewählten Tablets. Die aktuellen Preise für ein PREMIUM-/DIGITAL-Bundle finden Sie unter https://abo.rheinpfalz.de/unsere-angebote/abonnements-mit-tablet.

Was ist der Unterschied zwischen einem LTE- und WiFi-Tablet?
WIFI steht für eine Netzwerk-/Internetverbindung per WLAN und LTE für eine Verbindung per Mobilfunk. In LTE-Tablets gibt es ein SIM-Kartensteckplatz zur Nutzung von SIM-Karten (z. B. Prepaid-Karten von Mobilfunkanbietern) so dass hier unabhängig von externen Verbindungsmöglichkeiten eine Internetverbindung (wie beim Smartphone) hergestellt werden kann. Somit besteht auch unterwegs die Möglichkeit, im Internet zu surfen (zum Tarif des jeweiligen Mobilfunkvertrages). In WiFi-Tablets werden zur Online-Nutzung bestehende WLANs in der Umgebung benötigt; z. B. über die Einwahl in das eigene WLAN zu Hause oder freigegebene WLANs an öffentlichen Orten.

Erfolgt eine SCHUFA-Bonitätsauskunft vor Auftragsbeginn?
Ja, wie in unserem Bestellformular und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angekündigt, lassen wir für alle Besteller routinegemäß eine Bonitätsprüfung durch die Schufa durchführen. Unsere Informationen beziehen wir direkt bei der SCHUFA Holding AG, Privatkunden ServiceCenter, Postfach 10 34 41, 50474 Köln, Telefon: 0611 – 92780.

Wann erhalte ich das Tablet?
Mit Beginn Ihres Abonnements (Ihr gewählter Abo-Start) wird Ihnen das Tablet umgehend zugesendet. Die Lieferzeit variiert, das Tablet sollte aber innerhalb von 14 Tagen bei Ihnen sein.

Was ist die RHEINPFALZ-CARD und wofür brauche ich Sie?

Mehr dazu CARD-Vorteile entdecken

FAQ / Kundenanfragen

Was ist das Plus-Abo?

Das Plus-Abo ist ein digital Abonnement für Neukunden mit Zugriff auf alle Inhalte auf rheinpfalz.de (inkl. Plus-Artikel) sowie der RHEINPFALZ am Sonntag.

Wie kann ich das Plus-Abo bestellen?

Sie können das Plus-Abo unter abo.rheinpfalz.de/plus-abo bestellen.

Ist der Zugriff auf die App und das E-Paper der RHEINPFALZ enthalten?

Nein, die App sowie das E-Paper der RHEINPFALZ ist nicht bestandteil des Plus-Abos. Das Plus-Abonnement beinhaltet den Zugriff für alle Seiten von www.rheinpfalz.de.

Wie und wann kann ich das Plus-Abo kündigen?

Möchten Sie ein Plus-Abonnement kündigen, so ist dies nach dem Aktionszeitraum monatlich kündbar und endet dann zum Monatsletzten (unter Einhaltung der Kündigungsfrist). Die Kündigungsfrist beträgt 5 Werktage zum Monatsende und ist per E-Mail an webaboservice@rheinpfalz.de zu schicken. Wenn Sie Ihr über PayPal bezahltes Abonnement kündigen möchten, wenden Sie sich bitte an webaboservice@rheinpfalz.de. Die Kündigung des Billing Agreements in Ihrem PayPal-Konto ist nur eine Beendigung des Einzugsverfahrens über PayPal nicht des Abonnements.

FAQ / Kundenanfragen

Welche Daten werden von PUR-Abonnenten erhoben?

Im PUR-Abo werden neben den von Ihnen bei der Registrierung angegeben personenbezogenen Daten auch die zum grundsätzlichen Betrieb der Seite und Ihrer sukzessiven Verbesserung notwendigen Daten erhoben. Auf Grundlage anonymer Bewegungsdaten erkennen wir Sackgassen, Abbrüche und Stärken unseres Angebots. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Welche Daten werden von Nutzerinnen und Nutzern ohne PUR-Abo erhoben?

Wenn Sie kein PUR-Abo haben, erheben wir bei jedem Besuch von Ihnen auf unseren Internetseiten zusätzlich zu den zum grundsätzlichen Betrieb der Seite und ihrer sukzessiven Verbesserung notwendigen Daten auch automatisiert Daten, welche es uns ermöglichen, Ihnen gewisse Informationen und Verknüpfungen oder auf Sie abgestimmte Werbeangebote Dritter unmittelbar zur Verfügung zu stellen. In unserer Datenschutzerklärung beschreiben wir Ihnen die verschiedenen von uns eingesetzten Programme, den Zweck ihrer Einbindung sowie die Kategorien der Daten, die erhoben werden.

Warum bieten wir das PUR-Abo an?

In letzter Zeit ist vermehrt zum Ausdruck gekommen, dass unsere Leserinnen und Leser sich von Werbung und / oder Werbetracking gestört fühlen. Normalerweise erlauben unsere Werbekunden ein Tracking-Verfahren, das eine bestimmte Teilzielgruppe anzusprechen ermöglicht, d.h. sogenanntes Targeting. Da wir als nicht öffentlich-rechtliches Angebot sowohl auf Vertriebs- als auch Werbeeinnahmen angewiesen sind, haben wir entschieden, einen Zugang mit deutlich weniger Werbung und ohne Werbetracking gegen einen monetären Betrag im Rahmen des PUR-Abos anzubieten.

Was habe ich von dem PUR-Abo?

Das PUR-Abo ist für Leserinnen und Leser von rheinpfalz.de, die weniger Werbung wollen und denen eine datenreduzierte Ausspielung unserer Seiten wichtig ist. Das PUR-Abo gilt für alle Seiten von www.rheinpfalz.de. Mit dem PUR-Zugang werden beim Laden der Seiten weniger Daten übermittelt, so dass sich die Ladezeit beim Aufruf der Seiten reduziert.
Das PUR-Abo findet auf den Subdomains von rheinpfalz.de keine Anwendung. Dabei handelt es sich z.B. um die Portalseiten trauer.rheinpfalz.de sowie immo.rheinpfalz.de.

Warum werden interne Nutzungsmessungen noch durchgeführt?

Sowohl zur grundlegenden Steuerung als auch zur Weiterentwickelung der Nachrichtenseite sind wir darauf angewiesen, vor allem auch, um unser Bezahlmodell zu optimieren: Welche Texte interessieren unsere Leser, wo funktionieren Bedienelemente nicht, welches Pay-Angebot könnte einen Leser interessieren und welches eher nicht?

Warum werde ich bei jedem Besuch dazu aufgefordert, meine Zustimmung zu geben oder das PUR-Abo zu bestellen?

Die Zustimmung zur Werbung wird in Form eines Cookies lokal auf Ihrem Computer bzw. Endgerät gespeichert. Möglicherweise haben Sie in Ihrem Browser die Funktion “beim Schließen Cache löschen” aktiviert oder Sie haben den Browserverlauf manuell gelöscht. Ist dies der Fall, dann werden auch die Cookies mit Ihrer Zustimmung gelöscht und müssen beim nächsten Besuch von rheinpfalz.de abermals bestätigt werden. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Browsers und passen Sie die Option gegebenenfalls an. Wenn Sie bereits über ein PUR-Abonnement verfügen, können Sie sich jederzeit unter dem auf der vorgeschalteten Eingangsseite unter Bereits PUR-Abonnent (https://meinprofil.rheinpfalz.de/login?cmp=0 ) mit Ihren Zugangsdaten problemlos anmelden. Nur wenn Sie angemeldet sind, greift die Funktionsweise des PUR-Abonnements.

Kann ich mit dem PUR-Abo auch RHEINPFALZ-PLUS Artikel lesen?

Nein, Plus-Artikel sind im PUR-Abo nicht enthalten. Das RHEINPFALZ-PLUS-Abonnement ist ein Angebot, mit dem Leserinnen und Leser den digitalen Auftritt der RHEINPFALZ unter rheinpfalz.de vollumfänglich inkl. Plus-Artikel lesen können. Das beinhaltet nicht, dass dieses Angebot auch ohne Werbung ist.
Zugang zu allen Inhalten auf rheinpfalz.de sowie unseren Plus-Artikeln erhalten Sie nur als Bezieher eines Digital-, PREMIUM- oder PLUS-Abonnements.
Wenn Sie bereits ein RHEINPFALZ-Produkt abonniert haben, können Sie das PUR-Abo zusätzlich zu Ihrem bestehenden Abonnement bestellen – klicken Sie bitte hier. Wenn Sie direkt die Kombination aus PLUS- und PUR-Abonnement bestellen möchten, klicken Sie bitte hier.

Warum müssen RHEINPFALZ-Abonnenten, insbesondere Digital- und PLUS-Abonnenten ebenfalls bezahlen?

Wir finanzieren unsere journalistischen Inhalte sowohl über Vertriebs- als auch über Werbeerlöse, unabhängig über welches Medium die Inhalte kommuniziert werden. Gleiches gilt für die gedruckte RHEINPFALZ, in der ebenfalls Anzeigen zur Produktfinanzierung abgedruckt werden. Die Erlöse aus Werbeeinnahmen tragen maßgeblich zur Refinanzierung unserer Arbeit bei - mit Werbung finanzieren wir Recherchen, Analysen und Berichterstattungen. Ohne Werbeerlöse müsste der Abopreis deutlich stärker zur Refinanzierung beitragen und würde damit steigen.
Das PUR-Abonnement stellt einen finanziellen Ersatz für entgangene Content- und Werbeerlöse dar, wenn Nutzer bewusst auf Werbeinhalte und Werbetracking verzichten. Daher ist der PUR-Zugang für alle Nutzer zum günstigen Preis für 0,50 Euro pro Monat allein oder zusätzlich zu unseren Abonnement- und Web-Produkten beziehbar.

Wie kann ich das PUR-Abo bestellen?

Wenn Sie bereits ein RHEINPFALZ-Produkt abonniert haben, können Sie das PUR-Abo zusätzlich zu Ihrem bestehenden Abonnement bestellen – klicken Sie bitte hier. Wenn Sie direkt die Kombination aus PLUS- und PUR-Abonnement bestellen möchten, klicken Sie bitte hier.

Welche Zahlwege stehen zur Verfügung?

Ihnen stehen zwei Bezahlmethoden zur Verfügung: Bankeinzug und PayPal.

Wie und wann kann ich das PUR-Abo kündigen?

Sie können Ihr PUR-Abonnement mit einer Kündigungsfrist von 5 Werktagen zum Monatsende per E-Mail an webaboservice@rheinpfalz.de kündigen.

Greift das PUR-Abo auch in der RHEINPFALZ-App?

Nein, die RHEINPFALZ-App ist von der Werbefreiheit ausgenommen. Das PUR-Abonnement greift für alle Seiten von www.rheinpfalz.de.

Wie kann ich das Ausbleiben der heutigen Zeitungslieferung reklamieren und wo kann ich meine Adresse ändern?

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Welche Möglichkeiten habe ich, die RHEINPFALZ Online zu lesen?

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Wie kann ich mich auf rheinpfalz.de registrieren und was habe ich davon?

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Muss ich mich als Neukunde registrieren?

Nein, grundsätzlich können Sie jederzeit auf www.rheinpfalz.de/ticket bestellen ohne sich zu registrieren. Eine Registrierung dient dazu, dass Sie in Zukunft schneller und einfacher Ihre Ticketbestellung abschließen können. Im Kundenaccount können Sie Ihre Kundendaten bearbeiten. Um einen eventuellen RHEINPFALZ-CARD-Rabatt in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie sich mit Ihrer RHEINPFALZ-Kennung anmelden.

Wie erstelle ich einen Kundenaccount?

Auf der Startseite www.rheinpfalz.de/ticket oder direkt auf www.rheinpfalz.de können Sie sich jederzeit kostenfrei registrieren.

Wie kann ich in meinem Kundenaccount Änderungen vornehmen?

Änderungen, wie z.B. der Anschrift, können jederzeit unter „Mein Konto“ direkt im Kundenaccount vorgenommen werden. Loggen Sie sich hierfür in Ihrem Account unter www.rheinpfalz.de ein.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Sollten Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, können Sie im Login Bereich von www.rheinpfalz.de über die "Passwort vergessen"-Funktion ein neues Passwort anfordern.

Wie erkenne ich, ob RHEINPFALZ-CARD-Ermäßigungen angeboten werden?

Inhaber einer RHEINPFALZ-CARD erhalten durch das Anmelden mit ihrer RHEINPFALZ-Kennung einen eventuellen Rabatt auf ausgewählte Veranstaltungen. Veranstaltungen mit RHEINPFALZ-CARD-Rabatt sind mit einer Banderole entsprechend gekennzeichnet.

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