Meinung Medienschelte in der Pressekonferenz des FC Bayern schadet den Bossen [mit Video]

Meinung_Schoepfer_PK_FC_Bayern.jpg

Der FC Bayern München hält eine denkwürdige Pressekonferenz ab – Heftige Kritik an Journalisten

„Heute ist ein wichtiger Tag für den FC Bayern, weil wir Ihnen mitteilen, dass wir uns das nicht mehr gefallen lassen.“ „Wir werden mit dem heutigen Tag diese herabwürdigende, hämische, faktische Berichterstattung uns nicht mehr bieten lassen.“ „Es scheint offensichtlich, dass man sich überhaupt keine Gedanken mehr macht über Werte wie Würde und Anstand.“ Der FC Bayern München spielt am Samstag in der Fußball-Bundesliga beim VfL Wolfsburg. Seit Freitag, 12 Uhr, ist das in den Hintergrund gerückt. Die Bosse des Klubs haben eine denkwürdige Pressekonferenz gegeben. Eine Pressekonferenz, wie sie bisher einmalig ist in der über 50-jährigen Geschichte der Bundesliga. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, Präsident Uli Hoeneß und Sportdirektor Hasan Salihamidzic machten Tabula rasa. Was für ein Auftritt.

Den Bossen reichte es

Nach vier Niederlagen in Folge und den zwei verlorenen Spielen der Nationalmannschaft, in denen Bayern-Profis beteiligt waren, sahen sie Handlungsbedarf. Jérôme Boateng und Mats Hummels mit „Altherren-Fußball“, die Kritik an Manuel Neuer, den Bossen reichte es. Karl-Heinz Rummenigge erinnerte an Grundgesetz, Artikel 1, „Die Würde des Menschen ist unantastbar“.

x