Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 07. März 2019 Drucken

Kaiserslautern

Ich bin dabei: Uwe Nagel

Uwe Nagel bezeichnet sich mit seinen 53 Jahren schmunzelnd als eines der „Nesthäkchen“ im Verein. Seine Bridge-Partnerin ist bereits über 80 Jahre alt. „Wir spielen seit acht Jahren zusammen und harmonieren ausgezeichnet.“ Zum Verein gestoßen ist er über einen Bridgekurs in der Volkshochschule. „Den hatte mir meine Frau geschenkt, weil sie wusste, dass ich gerne Karten spiele.“ Die Kursleiterin war Mitglied des Bridge-Vereins – dank ihr habe er die Freude an Bridge entdeckt. Im Verein spielt er seit elf Jahren. „Es macht sehr viel Spaß. Ich bin während des Spiels so auf meine Karten konzentriert, dass ich den Rest der Welt regelrecht ausblende“, berichtet er. |klk

Pfalz-Ticker