Pfalz Zwei Tote nach Schüssen in Homburg

91-97355113_rp_thof_schwarzenacker_schiesserei_mord_007.jpg

Eine 42-jährige Frau ist am Montag in ihrem Auto vor ihrer Wohnung im Homburger Stadtteil Schwarzenacker erschossen worden. Das bestätigte das Landespolizeipräsidium Saarland auf Nachfrage. Bei dem Täter soll es sich nach Polizeiangaben um den 61 Jahre alten Nachbarn der Frau handeln. Augenzeugen hatten die Polizei verständigt. Der Täter flüchtete mit einem weiteren Auto und konnte kurze Zeit später von der Polizei an einer Kreuzung in Homburg gestoppt werden. Daraufhin feuerte der Flüchtige nach ersten Erkenntnissen auf die Polizisten. Auch ein Beamter gab Schüsse ab. Verletzt wurde dabei laut Polizei niemand. Der Täter konnte seine Flucht fortsetzen. Einsatzkräfte spürten den Wagen schließlich am Waldrand im Homburger Stadtteil Einöd auf. Der Täter hatte sich nach Polizeiangaben selbst erschossen.

rp_thof_schwarzenacker_schiesserei_mord_010.JPG
rp_thof_schwarzenacker_schiesserei_mord_015.JPG
rp_thof_schwarzenacker_schiesserei_mord_016.JPG
rp_thof_schwarzenacker_schiesserei_mord_018.JPG
x