Rheinpfalz Nils berichtet: Feuerwehr rettet Reh aus Kanal

Viele Menschen sind im Moment neidisch auf mich. Und dazu haben sie allen Grund. Denn während sie in ihren Büros vor sich hinschwitzen, darf ich als Biber natürlich ganz viel Zeit im Wasser verbringen. Da zieht es im Moment sogar Waldbewohner hin: Gestern Morgen haben Menschen beim Mannheimer Stadtteil Feudenheim ein Reh entdeckt, das im Neckarkanal herumpaddelte. Eigentlich ist das auch gar nicht so verrückt, wie es im ersten Moment klingen mag. Denn Rehe sind ganz gute Schwimmer, sie schaffen es auch durch mehrere Kilometer breite Flüsse. Aber in einem Kanal mit den großen Schiffen und künstlichen Uferwänden sind sie vielleicht doch nicht so gut aufgehoben. Also ist die Feuerwehr losgezogen, mit einem Boot hat sie das Reh eingefangen und ans Ufer gebracht. Die Wasserschutzpolizei war zwar auch noch ausgerückt, aber bis die herbeigeschwommen war, war schon alles erledigt. |häm

x