Pfalz Handball: Rhein-Neckar-Löwen gewinnen gegen Erlangen

91-97118945_rnl-minden_1mh4649.jpg

Nürnberg. Die Rhein-Neckar-Löwen bleiben Tabellenführer der Handball-Bundesliga. Der Meister gewann am Sonntagnachmittag die Partie beim HC Erlangen souverän mit 37:26 (19:13) und liegt weiterhin einen Zähler vor der SG Flensburg-Handewitt. Die Norddeutschen siegten zeitgleich beim SC DHfK Leipzig mit 30:24.
"Ich muss der Mannschaft ein Riesenlob machen, wir haben ein tolles Spiel gemacht", sagte Nikolaj Jacobsen. Der Trainer der Löwen war mit dem Ergebnis zufrieden - und mit der Spielfreude. "Wir haben gerade die beste Phase in dieser Saison", erklärte der Däne und ist deshalb optimistisch, einen guten Endspurt in der Liga hinzulegen.
In der ersten Halbzeit hatten die Löwen allerdings einen Fehlstart hingelegt und lagen nach knapp sieben Minuten mit 2:5 zurück. Vor allem mit dem Erlanger Spielmacher Jonas Link, der insgesamt acht Treffer erzielte, hatten die Badener Probleme. Dennoch legten sie den Grundstein für die zwei Punkte noch vor der Pause, denn mit einer starken Angriffsleistung war nach 30 Minuten bei einer 19:13-Führung bereits ein komfortabler Vorsprung erspielt.
Nach der Pause strahlten die Löwen eine große Souveränität aus und bauten die Führung immer weiter aus. Bester Werfer war Gudjon Valur Sigurdsson, dem zehn Tore gelangen. Hendrik Pekeler und Alexander Petersson waren jeweils sieben Mal erfolgreich.

x