Rheinpfalz Nils berichtet: Auf der Suche nach der Geldtasche

Passt bloß auf eure Geldbeutel auf! Denn wenn ihr den verliert, gibt es jede Menge Umstände und Ärger. Diese Erfahrung musste am Samstag auch ein junger Mann machen, der aus Niedersachsen nach Ludwigshafen gekommen war, um Freunde zu besuchen.

Am Samstag wartet Tim Herscher an Gleis 5 am Hauptbahnhof. Und weil ihm beim Warten langweilig wird, holt er sein Smartphone aus dem Rucksack. Die schwarze Geldtasche, in der sich das Handy befindet, legt er neben sich auf die Bank. Als der Zug kommt, steht Herscher auf und steigt ein. Erst im Zug bemerkt er voller Schreck, dass er seine Geldtasche liegen gelassen hat. Sofort steigt er aus und geht zurück. Doch die Tasche ist verschwunden, als Herscher an der Bank am Gleis 5 ankommt. Für Kinder und junge Biber wie mich ist es furchtbar ärgerlich, den Geldbeutel zu verlieren. Das schöne Taschengeld! Erwachsene haben allerdings noch viele andere wichtige Dinge in ihrer Geldbörse, die man auf keinen Fall verlieren sollte. So ist es auch bei Tim Herscher. Er vermisst neben Bargeld auch Bankkarten, seinen Personalausweis, seinen Schwerbehindertenausweis und auch noch den Haustürschlüssel. Wenn jemand von euch Tims Geldtasche findet oder Hinweise dazu hat, meldet euch in unserer Redaktion. Telefon: 0621/5902-560.

x