Rheinpfalz Lastwagenunfall auf A 6

Gestern gegen 10 Uhr fuhren auf der Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Saarbrücken zwischen den Anschlussstellen Kaiserslautern-Ost und -Centrum zwei Lastwagen aufeinander. Bei dem Unfall wurde einer der Fahrer schwer verletzt. Der Fahrer des aufgefahrenen Sattelzuges wurde von einem Notarzt stabilisiert und anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, der Fahrer des zweiten Lasters blieb unverletzt. Der Rettungshubschrauber landete zwar, kam aber nicht zum Einsatz. Die Fahrbahn der Autobahn war zeitweise in beiden Richtungen voll gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte, teilt die Feuerwehr mit. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Kaiserslautern, Feuerwehrleute aus der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn sowie die Polizei, Rettungsdienst und Autobahnmeisterei. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 120.000 Euro geschätzt.

x