Rheinpfalz Verbandspremiere in der Kaffeemanufaktur

Unternehmerfrühstück des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) gestern in der Reismühle: Rund 40 Vertreter von Firmen und Behörden nahmen an der ersten Veranstaltung dieser Art des Verbands im Kreis statt. Andrea Schneider aus Schönenberg-Kübelberg, die sich seit Ende vergangenen Jahres beim BVMW engagiert, betonte, sie wolle dabei helfen, Firmen zu vernetzen und damit die Wirtschaft und die Region voranzubringen. „Ich möchte Impulsgeber und Scout für die Unternehmen sein“, sagte sie. Anschließend erläuterte Wolfgang Lutz, wie er und seine Frau auf den Gedanken gekommen sind, aus der Reismühle eine Kaffeemanufaktur zu machen. Er erzählte aber auch Interessantes zum Thema Kaffee; beispielsweise dass die Nachfrage weltweit exorbitant gestiegen sei und Kaffee inzwischen zu einem hochspekulativen Produkt geworden sei. |wop

x