Rheinpfalz Parkplatz zwischen Queidersbach und Bann wird wegen Müllablagerungen geschlossen

91-97082886_parkplat.jpg

Wegen zunehmender Müllablagerungen wird der Parkplatz an der L363 zwischen Bann und Queidersbach geschlossen. Der Müll in der vier Meter hohen Parkplatzböschung lasse dem Landesbetrieb (LBM) Kaiserslautern, der Kreisverwaltung und der Polizei Landstuhl keine andere Wahl, als den Parkplatz zu schließen, teilt der LBM mit. Autoreifen, Bauschutt, Hausmüll und eine Vielzahl von sonstigem Abfall liegen immer wieder in der Böschung. Auch wegen des sehr nahen Gewässers und der möglichen Umweltgefahren bleibe den Behörden keine andere Möglichkeit, als den Parkplatz zu schließen. "Leider sind von der Schließung auch die Verkehrsteilnehmer betroffen, die den Parkplatz für eine Pause nutzen möchten", bedauert der LBM. Allerdings habe er festgestellt, dass der Parkplatz nicht allzu stark frequentiert werde. Die Schließung soll zunächst provisorisch erfolgen. Der Müll wird parallel zur Schließung von der Straßenmeisterei Landstuhl aus der hohen Böschung hochgetragen und anschließend entsorgt.

x