Rheinpfalz Kaiserslautern: Ursache für die Explosion der Toilettenanlage noch unklar

In der Bismarckstraße wurde ein Toilettenhäuschen durch eine Explosion zerstört. Foto: view
In der Bismarckstraße wurde ein Toilettenhäuschen durch eine Explosion zerstört.

Es steht noch nicht fest, was die Explosion in der Toilettenanlage in der Bismarkstraße ausgelöst hat. Eine Sprecherin des Polizeipräsidiums sagte der RHEINPFALZ am Dienstag, die Spurensuche und die Spurensicherung seien erfolgt. Die Auswertung laufe über das Landeskriminalamt. Wie berichtet, hatte es in der Nacht zum Sonntag eine Detonation in der Toilettenanlage gegeben, die in unmittelbarer Nähe zum Stiftsplatz liegt. Anwohner hatten die Polizei verständigt.
Der Innenraum der Toilettenanlage wurde bei der Explosion total zerstört und die Eingangstür aus der Verankerung gerissen. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf 50.000 Euro geschätzt.
Wichtig sind der Polizei in diesem Zusammenhang Hinweise von Zeugen. Die Sprecherin des Polizeipräsidiums sagte am Dienstag, die Explosion sei gegen 2 Uhr erfolgt.
Die Polizei könnten bei der Ermittlung der Täter Beobachtungen weiterbringen, die Zeugen zur Tatzeit oder davor oder danach an der Toilettenanlage oder am Stiftsplatz gemacht haben. Etwa von Menschen, die mit Taschen oder Rucksäcken sich am Tatort oder in der Nähe des Tatorts aufgehalten oder Tage zuvor den Tatort ausgekundschaftet haben.

x