Rheinpfalz Kaiserslautern: Unehrlicher Finder

 Foto: Juni
Foto: Juni

Die Kaiserslauterer Polizei hatte es am Mittwoch mit einem unehrlichen Finder eines Geldbeutels zu tun. Der 21-Jährige brachte das Portemonnaie zur Dienststelle - hatte allerdings zuvor das Bargeld in Höhe von rund 150 Euro herausgenommen.
Der rechtmäßige Besitzer war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls bei der Polizei. Er hatte den Geldbeutel vermutlich beim Beladen seines Autos auf dem Parkplatz eines Supermarkts verloren. Nur am Rande habe er bemerkt, dass hinter ihm ein Auto hielt, dessen Fahrer etwas vom Boden aufhob und schnell wieder wegfuhr, so die Polizei. Als er kurz darauf bemerkt habe, dass sein Geldbeutel fehlte, sei er direkt zur Polizei gegangen.
Der Polizei hatte der unehrliche Finder erzählen wollen, er habe den Geldbeutel auf einem Parkplatz in der Zollamtstraße gefunden. Wie sich zeigte, hatte der 21-Jährige das Geld noch im Auto, was er schließlich auch zugab. Bei der Gelegenheit gestand er auch gleich, dass er keinen gültigen Führerschein hatte.
Die Polizei ermittelt nun wegen Unterschlagung gegen ihn - und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

x