Rheinpfalz Kaiserslautern: Autos und Straße großflächig mit weißem Pulver bedeckt

Die zunächst unbekannte weiße Substand stellte sich als Pulver aus einem Feuerlöscher heraus. Foto: dpa
Die zunächst unbekannte weiße Substand stellte sich als Pulver aus einem Feuerlöscher heraus.

Der Anblick einer zugefrorenen Winterlandschaft hat sich am Sonntagmorgen den Anwohnern in der Frühlingsstraße in Kaiserslautern geboten. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sei auf großen Teilen der Straße und zehn Autos ein weißes, kristallines Pulver entdeckt worden. Durch Kratzen ließ sich die Substanz entfernen. Zusammen mit Experten für Umwelt- und Gewässerschutz stellte sich in mehreren Tests heraus, dass es sich nicht um Schnee oder Eis, sondern um Löschpulver aus einem Feuerlöscher handelt. Da es in der Nacht geregnet haben muss, reagierte das Pulver und formte sich zu einer kristallinen Schicht, die bedenkenlos entfernt werden könne und ungefährlich sei, heißt es im Polizeibericht. In einem Grünstreifen wurde schließlich der Feuerlöscher gefunden. Die Polizei geht von einem üblen Scherz aus und bitte Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können sich unter Telefonnummer 0631 369-2150 melden.

x