Rheinpfalz Johanniskreuz: Zwei Motorradfahrer bei Zusammenstoß verletzt – B48 jetzt wieder frei

Bis vor wenigen Minuten war die B48 wegen eines schweren Motorradunfalls bei Johanniskreuz gesperrt.  Foto: DPA
Bis vor wenigen Minuten war die B48 wegen eines schweren Motorradunfalls bei Johanniskreuz gesperrt.

Ein schwer- sowie ein leicht verletzter Biker: Das ist die Bilanz eines Unfalls am Sonntagmittag auf der Strecke zwischen Hochspeyer und Johanniskreuz. Nach Angaben der Polizei war ein 50-Jähriger kurz nach 12 Uhr mit seinem Motorrad auf der Bundesstraße 48 in Richtung Kaiserslautern unterwegs. Kurz nach Johanniskreuz kam ihm eine Dreiergruppe Motorradfahrer entgegen. Der 50-Jährige stieß in einer leichten Kurve aus bislang ungeklärter Ursache mit einem der entgegenkommenden Biker zusammen. Dabei kam er mit leichten Verletzungen davon. Nicht so der entgegenkommende Fahrer: Der 36-jährige Mann erlitt so schwere Verletzungen, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste. Seine Ehefrau war zum Zeitpunkt des Unfalls hinter ihrem Mann gefahren. Sie blieb unverletzt. Die B48 war wegen des Unfalls bis gegen 16 Uhr gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Auto- und Motorradfahrer standen im Stau. Einem Autofahrer, der einen Wohnanhänger zog, dauerte die Unfallaufnahme offensichtlich zu lange.
Er wendete sein Gefährt und touchierte dabei ein stehendes Motorrad. Laut Polizei entstand geringer Sachschaden. Nach Auskunft des Präsidiums ist die B48 seit wenigen Minuten wieder offen.

x