Pfalz Zweibrücken: In zwei Nächten 21 Fälle von Graffiti

In der Nacht zum Sonntag kam es in der Luitpold- und Fruchtschuppenstraße zu 14 Fällen von Sachbeschädigung durch Graffiti. Für die folgende Nacht meldet die Polizei sieben weitere Fälle. Vier Firmengebäude, fünf Trafohäuschen, eine Telefonzelle, ein Zigarettenautomat, eine Plakatwand sowie zwei Lastwagen wurden in der Nacht zum Sonntag in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Im gleichen Zeitraum kam es in der Masurenstraße zu einem ähnlich gelagerten Fall: Hier wurden die Schaufensterscheibe sowie die Glastür eines Anwesens mit Farbe besprüht. Im Bereich Obere Himmelsbergstraße wurden eine Unterführung sowie an einem Anwesen das Garagentor und eine Mauer mit Briefkasten mit Farbe besprüht. In der Oselbachstraße wurden an einem Blumenkübel aus Stein und einer Laternenfassung aus Beton sowie an einer Betonmauer entlang des Weges am Hauptfriedhof zwischen Oselbachstraße und Ixheimer Straße ebenfalls Graffiti gesprüht. Auch die Hallplatz-Galerie sowie das dortige Parkhaus sowie die Brücke zwischen Hallplatz und Schillerstraße wurden in gleicher Art und Weise besprüht. Die Schadenshöhe ist noch nicht ermittelt. Laut Polizei wurden am Sonntag gegen 20.25 Uhr in Höhe der Fußgängerbrücke über den Bahneinschnitt in der Oberen Himmelsbergstraße, Ecke Ringstraße zwei Personen beobachtet, die Glas- und Altkleidercontainer sowie ein Trafohaus besprühten. Zeugen beschreiben sie wie folgt: etwa 14 bis 20 Jahre alt und 1,70 Meter groß, schlanke Figur. Eine der beiden Personen war mit einer Wildlederjacke bekleidet, beide waren mit einem Rucksack unterwegs. Weitere Hinweise erbittet die Polizei Zweibrücken unter der Telefonnummer 06332/9760. (ts)

x