Pfalz Wörth: Festivalbesucher stürmt Autobahn

polizei2_bild_dpa_11.jpg
Wörth

. Festival-Besucher haben die Polizei am Sonntagabend auf der Autobahn 65 bei Kandel-Süd in Atem gehalten und den Verkehr gefährdet. Die Streifenwagen sicherten am Sonntag gegen 20.30 Uhr eine Ölspur, als ein Auto in dem Gefahrenbereich anhielt. Laut Polizeibericht steigen die jungen Männer aus und begannen sich zu streiten. Noch bevor die Beamten bei den Streitenden eintrafen, lief einer der Personen über die Autobahn in Richtung Karlsruhe. Durch die Polizisten angesprochen, sprang er plötzlich über die Mittelleitwand in die Gegenfahrbahn. Der Verkehr musste teilweise angehalten werden. Nachdem der Mann ein zweites Mal über die Mittelleitwand kletterte, wurde er von den Beamten festgenommen. Er und seine Mitfahrer waren auf dem Rückweg des Musikfestivals Nature One. Ein Drogenvortest war positiv auf Amphetamin, Ecstasy und Marihuana. (rhp)

polizei2_bild_dpa_12.jpg
x