Pfalz Weinheim: Bewohner löscht Zimmerbrand selbst

Als die Feuerwehr eintraf, hatte der Bewohner den Brand im Mehrfamilienhaus in Weinheim bereits gelöscht. Foto:DPA
Als die Feuerwehr eintraf, hatte der Bewohner den Brand im Mehrfamilienhaus in Weinheim bereits gelöscht.

Ein Feuer ist am Mittwochabend um 21.55 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Weinheimer Karlstraße ausgebrochen. Auslöser für den Brand war eine Verpuffung an einem Benzolofen in einem Zimmer im Erdgeschoss des dreistöckigen Anwesens. Wie die Polizei mitteilte, gelang es dem Bewohner, das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr zu löschen. Die Brandwohnung bleibt über Nacht unbewohnbar, die übrigen Bewohner konnten jedoch in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf zwischen 10.000 bis 20.000 Euro.

x