Pfalz Vorderpfälzer IS-Anhänger wohl in Syrien getötet

Auch der Mann aus der Vorderpfalz soll im Internet das Symbol der IS-Terrormiliz gezeigt haben. Foto: dpa
Auch der Mann aus der Vorderpfalz soll im Internet das Symbol der IS-Terrormiliz gezeigt haben.

Die deutschen Behörden gehen davon aus, dass ein 2014 aus der Vorderpfalz nach Syrien gegangener IS-Anhänger dort getötet wurde. Die für seinen Fall zuständige Staatsanwaltschaft in Zweibrücken hat das Ermittlungsverfahren gegen ihn aber nur vorläufig eingestellt, weil sein Schicksal nicht mit letzter Sicherheit zu klären ist. Vermeldet haben Islamisten seinen Tod bereits 2015 im Internet. Allerdings wurde damals nicht öffentlich bekannt, wo der aus Bosnien stammende Mann gelebt hatte, ehe er sich den Terrorkriegern anschloss. Mittlerweile wäre er 28 Jahre alt. Die RHEINPFALZ hatte im November 2014 erstmals über ihn berichtet.

x