Pfalz Ungstein: Fußgänger stirbt bei Verkehrsunfall

Für den 56-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Symbolfoto:DPA
Für den 56-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Symbolfoto:DPA

Bei einem Verkehrsunfall auf der B271 zwischen Ungstein und Bad Dürkheim ist am Montagabend ein 56-jähriger Fußgänger aus Neustadt ums Leben gekommen. Der Mann war gegen 20.45 Uhr mit seiner Ehefrau am linken Straßenrand unterwegs, als er vom Wagen einer 23-Jährigen erfasst wurde. Laut Polizei wollte die Autofahrerin einen anderen Wagen überholen.

Polizei sucht Fahrer des überholten Autos



Der Fußgänger erlag trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Ehefrau des 56-Jährigen sowie die drei Insassen des Autos erlitten einen Schock. Die Polizei sucht jetzt nach dem überholten Wagen, der weitergefahren war. Dabei soll es sich laut Zeugen um einen silberfarbenen Opel Meriva neueren Baujahres handeln.

x