Pfalz Tolle Stimmung bei Abschiedsspiel für Eulen-Handballstar Philipp Grimm

Einlauf durch ein Spalier mit Grimm-Masken: Philipp Grimm von den Ludwigshafener Eulen. Foto: Kunz
Einlauf durch ein Spalier mit Grimm-Masken: Philipp Grimm von den Ludwigshafener Eulen.

Vor mehr als 400 Zuschauern im fast voll besetzten TSG-Sportzentrum sagte am Samstagabend der langjährige Kapitän des Aufsteigers in die Handball-Bundesliga, „Die Eulen Ludwigshafen“, Philipp Grimm, nach zehn Jahren im roten Dress den TSG-Fans ade. Damit endete die Ära des 32 Jahre alten Linkaußen, der mit der TSG gleich drei Aufstiege ins Handball-Oberhaus feierte. Bei der Partie von „Philipps All Stars“ gegen die aktuelle Bundesliga-Mannschaft stimmte der Rahmen. Es war der Abend der Kabinettstücke mit dem runden Leder. Im Mittelpunkt stand Grimm, der nochmals sein ganzes Repertoire seinen Fans, die zu Beginn mit Grimm-Masken Spalier standen, zeigte. Trainer Benjamin Matschke musste ebenso wie sein Gegenüber Stephan „Apollo“ Just aufs Feld. Er traf per Siebenmeter zum 33:29. Das Ergebnis war aber Nebensache. Am Ende hatte Philipps Team mit 40:39 die Nase vorn. Dabei traf Grimm sowohl zum ersten, als auch letzten Treffer des Abends. „Ich hatte auf ein Abschiedsspiel gehofft, ich habe dies bekommen, es hat heute einen Riesenspaß gemacht“, sagte Grimm.

x