Pfalz SV Morlautern unterliegt Greuther Fürth im DFB-Pokal

Hier kassiert der SV Morlautern das 0:2 durch Philipp Hofmann.  Foto: Buchholz
Hier kassiert der SV Morlautern das 0:2 durch Philipp Hofmann.

Lange hat sich der SV Morlautern gegen das Pokal-Aus gestemmt. Am Ende war der Fußball-Zweitligist Greuther Fürth doch nicht zu schlagen und ist in die zweite Runde eingezogen. Die Franken gewannen gegen den Sechstligisten am Sonntag erwartungsgemäß mit 5:0 (2:0). Die Tore für die Mannschaft von Trainer Janos Radoki erzielten vor 2800 Zuschauern in Pirmasens Philipp Hofmann (16. Minute/18.), David Raum (59.), Serdar Dursun (85.) und Sebastian Ernst (86.).

Tapfer gekämpft



Nach dem schwachen Start in die Zweitliga-Saison kontrollierten die Fürther bei dem Pokal-Gastspiel zu jedem Zeitpunkt das Geschehen. Stürmer Hofmann, der nach einer Stunde ausgewechselt wurde, stellte seine Qualität im Strafraum mit zwei Treffern innerhalb von drei Minuten unter Beweis und sorgte damit frühzeitig für eine Entscheidung. Die Hausherren aus dem Stadtteil von Kaiserslautern wehrten sich gegen den um vier Klassen höher spielenden Rivalen lange tapfer und wirkten erst in den Schlussminuten kraftlos.

x