Pfalz Störung auf Bahnstrecke zwischen Neustadt und Wörth

Weiche einer Bahnstrecke.  Symbolfoto: dpa
Weiche einer Bahnstrecke. Symbolfoto: dpa

Wegen eines technischen Defekts konnten am Samstagnachmittag auf der Bahnstrecke von Neustadt nach Wörth kurzzeitig Züge nicht mehr den Bahnhof Winden anfahren. Nach Auskunft eines Bahnsprechers sei ein elektromechanisches Stellwerk einer Weiche ausgefallen, mit der die Züge auf ein Gleis in Richtung Windener Bahnhof geschickt werden. Grund sei, dass das Stellwerk plötzlich keinen Strom mehr bekommen habe. Ein Team von Bahn-Mitarbeitern stellte nach Auskunft des Bahnsprechers die Weiche zunächst von Hand, bis die Stromversorgung wieder hergestellt war. Bereits um 14.40 Uhr twitterte die Bahn, das Problem sei behoben, der Bahnhof Winden werde wieder von Zügen bedient. Allerdings könne es zu „Folgeverspätungen“ nach der Störung kommen.

x