Pfalz Ramstein-Miesenbach: Taxi-Unternehmen chauffiert Pokémon-Jäger

Das Taxi-Unternehmen Klingbiel aus Ramstein-Miesenbach bietet seit neuestem spezielle Pokémon-Fahrten an. Der große Pokémon-Trend hält an. Nichts und niemand ist sicher vor den zahlreichen Pokémon-Jägern, die seit Tagen mit ihren Smartphones unterwegs sind. Taxifahrer Marcel Klingbiel erfuhr früh von dem Hype um die Pokémons. Viele seiner Kunden sind Amerikaner und diese seien bereits seit Wochen Fans des Spiels. „Ich bin dann viel rumgefahren und habe gesucht, wo besonders viele Pokémons zu finden sind“, erklärt Klingbiel, dessen Vater das Taxiunternehmen leitet. Wenn Pokémon-Jäger in sein Taxi steigen, können diese sicher sein, auf der Fahrt kein Pokémon zu verpassen. Außerdem bietet Klingbiel spezielle Pokémon-Fahrten an. „Wenn die Kunden mir sagen, wo ich sie abholen soll und was sie suchen, plane ich für sie die perfekte Route“, sagt der Taxifahrer. Für eine Stunde Pokémon-Tour verlangt Klingbiel zwischen 30 und 50 Euro, je nachdem, wo er die Kunden abholt und absetzt. Im Fahrzeug selbst erwartet die Pokémon-Jäger natürlich ein ansprechendes Ambiente. Zwischen Plüschtieren, Figuren und Schildern können es sich die Kunden gemütlich machen. Klingbiel selbst hat sich ein passendes Kostüm zugelegt. (amw) Info Pokémon-Taxi: Telefon 0174-7686333.

x