Pfalz Pirmasens: Zwei Drogenfahrten zur Polizei

Gleich zwei Personen kamen fuhren gestern unter Drogeneinfluss zur Pirmasenser Dienststelle der Polizei.

Gegen 09.55 Uhr erschien eine 22-jährige Frau aus Rodalben auf der Dienststelle um einen Haftbefehl für ihren Freund zu bezahlen. Hierbei wurde festgestellt, dass die Frau augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand, jedoch mit dem PKW zur Dienststelle gefahren war. Ein Schnelltest verlief positiv auf Amphetamin. Eine Blutprobe wurde entnommen und eine Anzeige folgt. Am Abend, gegen 19.40 Uhr Uhr kam ein Mann auf die Dienststelle und erklärte, dass er verfolgt werden würde und Schutz brauche. Es dauerte einige Zeit, um von dem ebenfalls unter Drogeneinfluss stehenden Mann Einzelheiten zu erfahren. Auch hier stellte sich heraus, dass der 29-Jährige mit dem Fahrzeug zur Dienststelle gekommen war. Der Mann räumte ein, Amphetamine konsumiert zu haben. Darauf folgte ebenfalls eine Blutprobe und eine Anzeige. (red)

x