Pfalz Pirmasens: Verfolgungsjagd mit 200 Stundenkilometern

Um den Fahrer und die anderen Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden, brachen die Beamten die Verfolgung nach kurzer Zeit ab. Fot
Um den Fahrer und die anderen Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden, brachen die Beamten die Verfolgung nach kurzer Zeit ab.

Ein unbekannter Autofahrer hat sich am frühen Samstagmorgen gegen 4.20 Uhr in Pirmasens eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie die Beamten mitteilen, sollte der Fahrer eines silbernen Alfa Romeo aus dem Bereich Südliche Weinstraße in der Pirmasenser Turnstraße kontrolliert werden. Als die Beamten das Auto angehalten hatten und den Fahrer ansprechen wollten, gab dieser Gas.

Verfolgung nach kurzer Zeit abgebrochen



Laut Polizei flüchtete der Unbekannte mit hoher Geschwindigkeit, teilweise mit mehr als 200 Stundenkilometern. Um eine Gefährdung des Fahrers und anderer Verkehrsteilnehmer auszuschließen, brachen die Beamten die Verfolgung nach kurzer Zeit ab. Der Mann war etwa 25 bis 30 Jahre alt, hatte dunkle kurze Haare und trug einen Drei-Tage-Bart. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06331 5200 entgegen.

x