Pfalz Pirmasens: Mehrere Schüsse im Stadtgebiet gefallen

Aufgeschreckt durch Schussgeräusche hatten sich am Freitagabend gegen 18 Uhr mehrere Personen bei der Polizei in Pirmasens gemeldet. Zeugen hatten beobachtet, wie zwei Männer auf der Straße im Angerweg mehrere Schüsse in die Luft abgaben. Auf Personen oder Gegenstände hatte das Duo laut Polizei wohl nicht gezielt. Kurze Zeit später wurden die Beamten über weitere Schüsse in der Fröhnstraße informiert. Dort nahmen die Polizisten den Täter, einen 48-jährigen, stark alkoholisierten Mann aus Pirmasens, fest. In seiner Wohnung fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe sowie Munition. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem 48-Jährigen auch um den Schützen aus dem Angerweg handelte. Er muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. (crk)

x