Pfalz Perfekt! Stürmer Maurice Deville wechselt vom FCK zum SV Waldhof Mannheim

Willkommen auf dem Waldhof! SVW-Coach Gerd Dais begrüßt den neuen Hoffnungsträger Maurice Deville (links).  Foto: SV Waldhof
Willkommen auf dem Waldhof! SVW-Coach Gerd Dais begrüßt den neuen Hoffnungsträger Maurice Deville (links).

Der luxemburgische Nationalspieler Maurice Deville wechselt vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zum Regionalligisten SV Waldhof Mannheim. Dort erhält der Stürmer einen Zweijahresvertrag.
Der 24-jährige Ex-Saarbrücker und frühere Aachener wechselte zur Saison 2014/15 nach Kaiserslautern und lief für die Roten Teufel in 28 Regionalligapartien (6 Tore) und 17 Zweitligaspielen (4 Tore) auf. In der vergangenen Spielzeit war der Angreifer an den damaligen Drittligisten FSV Frankfurt ausgeliehen.

Dais setzt auf Torjägerqualitäten



„Ich sehe hier beim SV Waldhof perfekte Voraussetzungen und danke den Verantwortlichen für das Vertrauen und die guten Gespräche. Ich möchte mich hier in der Mannschaft etablieren und dem Team bei hoffentlich viel Spielzeit auf dem Feld weiterhelfen“, sagte der 1,92 Meter große Angreifer und fügte hinzu: „Ich freue mich über die Möglichkeit, in Zukunft das Waldhof-Trikot zu tragen und bin überzeugt, die für mich bestmögliche Entscheidung getroffen zu haben.“ „Maurice ist ein junger Stürmer, der in der Vergangenheit bereits seine Torgefahr unter Beweis gestellt hat und über hohes Potenzial verfügt. Er ist groß gewachsen und bringt einen guten Abschluss mit. Mit seiner Verpflichtung wollen wir unseren Offensivbereich qualitativ verstärken. Er ist ein schneller und kopfballstarker Spieler. Wir wollen sein Talent weiterentwickeln, damit er auch im SVW-Trikot seine Torjägerqualitäten zeigen kann“, urteilte Waldhof-Coach Gerd Dais.

x