Pfalz Ludwigshafen: Unfall verursacht und geflohen

Am frühen Sonntagmorgen, zwischen 3 und 4 Uhr befuhr 28-jähriger Ludwigshafener mit seinem Audi die Nibelungenallee. Hier überfuhr er eine Verkehrsinsel laut Polizei und beschädigte ein Verkehrsschild. Anschließend flüchtete er zunächst unerkannt. Aufgrund einer durch den Unfallschaden hinterlassenen Ölspur konnte im Nachgang das Fahrzeug des Unfallverursachers festgestellt werden. Er selbst wurde anschließend stark alkoholisiert an seiner Wohnanschrift angetroffen. Bei der Anhörung gab er zu, den Unfall verursacht zu haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Durch den Unfall entstand ein Schaden von circa 6000 Euro. Auf den Unfallverursacher warten nun Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung.(rhp)

x