Pfalz Ludwigshafen: Tritte gegen Polizisten bei Kneipenschlägerei

Vier Verletzte – darunter ein Polizist – sind die Bilanz einer Kneipenschlägerei, die sich am Samstagabend in Ludwigshafen Edigheim ereignet hat. Wie die Polizei weiter mitteilte, kam es in einer Kneipe in der Werderstraße um 22.37 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen fünf Personen. Bei der Schlägerei wurden drei Menschen verletzt, ein Mann musste mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Als die Polizei vor Ort war und die Vorgänge ermittelte, wurde ein an der Auseinandersetzung beteiligter 45-Jähriger aggressiv. Laut Polizeibericht schrie der Mann herum und ging unvermittelt auf einen 24-jährigen Beamten los. Der Angreifer versuchte, dem Polizisten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen, doch der Schlag konnte von dem 24-Jährigen abgeblockt werden. Daraufhin trat der Mann mit Anlauf dem Polizisten zweimal in den Bauch. Der Beamte wurde laut Polizeibericht durch die Tritte nur leicht verletzt. Die anderen Streifenbeamten überwältigen und fesselten den tobenden Mann, bei dem eine Atemalkoholkonzentration von 1,83 Promille gemessen wurde. Den 45-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung. (rhp)

x