Pfalz Ludwigshafen: Senior beim Geldwechseln bestohlen

Ein unbekannter Mann hat einem 70-Jährigen Ludwigshafener am Mittwochmittag um 350 Éuro erleichtert. Wie die Polizei mitteilt, ist der Senior von dem Unbekannten vor einem Supermarkt in Ludwigshafen-Mitte angesprochen, ob er diesem zwei Euro in 20 Cent Münzen umschauen könne. Während der 70-Jährige länger in seinem Kleingeldfach nach den gewünschten 20 Cent Münzen suchte, kam der Unbekannte ihm sehr nahe und griff ebenfalls in das Geldfach hinein. Dabei fiel dem 70-Jährigen der Geldbeutel aus der Hand. Als er den Geldbeutel wieder aufhob, merkte er, dass sein Scheingeld in Höhe von 350 Euro fehlte. Der unbekannte Mann rannte in Richtung Pfalzbau davon. Die Polizei sucht Zeugen: Der Dieb war etwa 35 bis 42 Jahre, circa 1,73 Meter groß und muskulös gebaut. Er hatte schwarze kurze Haare, einen schwarzen Oberlippenbart und einen 3-Tage Bart und trug eine Jeans und einen dunklen Pullover. Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-1163 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen. (rhp)

x