Pfalz Ludwigshafen: Pizzabote geschlagen und mit Messer bedroht

So gefährlich und schwierig die Auslieferung auch war – die Pizza kam an. Symbolfoto: DPA
So gefährlich und schwierig die Auslieferung auch war – die Pizza kam an. Symbolfoto: DPA

Ein 18-jähriger Pizzabote ist am Freitag gegen 23.25 Uhr in Rheingönheim erst von 15-Jährigen beleidigt und angegriffen worden und später aus einer Gruppe heraus mit einem Messer bedroht worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte der 18-Jährige bei der Pizzaauslieferung in der Oberstraße/Zedtwitzstraße einen schreienden 15-Jährigen bemerkt. Vom 18-Jährigen angesprochen reagierte der 15-Jährige aggressiv und versuchte, den Pizzaboten wegzustoßen. Außerdem folgte er ihm, als er seine Fahrt in Richtung Rheingönheimer Straße fortsetzte.

Pizzabote wehrt sich



Als der Bote am Ziel ankam, näherte sich sein Verfolger und schlug ihm mehrfach mit der Faust gegen den Kopf; der 18-Jährige wehrte sich. Nach der Auslieferung der Pizza wollte der 18-Jährige zurück zu seinem Fahrzeug gehen und wurde von einer Gruppe von zehn bis 15 Leuten erwartet. Zwei von ihnen näherten sich dem 18-Jährigen, einer schubste ihn, der andere schlug ihm mit der Faust an den Kopf und zückte ein Messer. Als der Geschädigte mit dem Handy die Polizei rief, flüchteten alle in unterschiedliche Richtungen.

Polizei bittet um Zeugenhinweise



Die Beamten kontrollierten bei einem späteren Einsatz einen Jugendlichen, auf den die Beschreibung passte, die der Pizzabote über den 15-Jährigen abgegeben hatte. Er wurde zur Dienststelle gebracht und an einen Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen zu den weiteren Tatverdächtigen folgen. Zeugenhinweise an die Polizei unter 0621 9632122 oder an piludwigshafen1@polizei.de

x