Pfalz Ludwigshafen: Jugendliche stehlen sieben Monate alte Bulldogge

Die Bulldogge einer 24-jährigen Ludwigshafenerin ist am Mittwochnachmittag bei der Polizist als vermisst gemeldet worden. Die Besitzerin gab an, dass es sich bei dem Hund um eine sieben Monate alte, graue amerikanische Bulldogge handelte, die aus dem Innenhof ihres Hauses gestohlen worden sei. Laut Polizeiangaben gab es bei der Fahndung in der Nachbarschaft und im Friedrich-Ebert-Park Hinweise auf zwei Tatverdächtige. Die beiden, 15- und 17-Jahre alten Jugendliche, sind daraufhin im Stadtteil Hemshof mit der gesuchten Dogge von der Polizei gefunden worden. Beide Täter stritten den Diebstahl ab. Die Polizei fand zudem bei dem 17-jährigen einen zuvor gestohlener Personalausweis. Gegen die beiden Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Hund konnte schließlich wohlbehalten an seine Eigentümerin ausgehändigt werden. (rhp)

x