Pfalz Ludwigshafen: Fahrer wirft beim Überholen Flasche auf anderes Auto

Einen Unfall mit Blechschaden sowie einer ungewöhnlichen Vorgeschichte muss die Polizei laut einer Meldung vom Freitag aufklären. Auslöser der Turbulenzen, die sich am Donnerstag ab 19 Uhr ereignet haben, war eine Plastikflasche, die ein Autofahrer aus dem Fenster geworfen hat. Diese Aussage hat ein 36-Jähriger gemacht. Ihm zufolge war er auf der A 61 unterwegs, als er kurz vor der Abfahrt zur A 650 rechts von einen Fiat Ducato überholt worden sei. Beim Vorbeifahren habe der 31-jährige Fiat-Fahrer eine leere Plastikflasche aus dem Fenster geworfen, die auf dem Smart des 36-Jährigen landete. An einer roten Ampel in der Christian-Weiß-Straße (Mundenheim) mussten beide Autos an einer roten Ampel halten. Laut dem 36-Jährigen ist der Fiat-Fahrer dann plötzlich nach rechts in die Bruchwiesenstraße abgebogen. Dabei habe er die Stoßstange des Smarts gestreift, so die Polizei. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0621/963-2222 oder per E-Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de. (ax)

x