Pfalz Ludwigshafen: Erweitertes Berufsbildungszentrum "Gewinn für das pfälzische Handwerk“

91-85839324.jpg

Die Handwerkskammer der Pfalz hat das Berufsbildungs- und Technologiezentrum in Ludwigshafen für sieben Millionen Euro umstrukturiert und um den Neubau eines Bauzentrums erweitert. Eine zusätzliche halbe Million floss in das dortige Beratungs- und Servicecenter. Diese Zahlen nannte gestern Handwerkskammer-Präsidentin Brigitte Mannert bei der Frühjahrsvollversammlung des pfälzischen Handwerks in Kaiserslautern. Seit Kurzem können sich nun auch in Ludwigshafen Betriebe in die Handwerksrolle eintragen. Mannert sprach von einem „Gewinn für das pfälzische Handwerk“, das nun seine Interessen in der Vorderpfalz und in der Metropolregion Rhein-Neckar wirkungsvoller vertreten könne. Die offizielle Eröffnung nach den Um- und Neubauten ist für den 16. September terminiert. SÜDWEST |gana

x