Pfalz Landau: Feuer im ehemaligen Voodoo-Club – Polizei geht von Brandstiftung aus (mit Video)

In Landau hat am Freitagabend der ehemalige Voodoo-Club in der Paul-von-Denis-Straße unterhalb der Queichheimer Brücke gebrannt. Das Feuer war bis Mitternacht gelöscht. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Verletzt wurde niemand. Der ehemalige Voodoo-Club war bereits eine Ruine, das Gebäude war am 10. Juli 2015 abgebrannt.

„Das Voodoo brennt wieder“



Das Feuer erinnert an jene Nacht vor rund zwei Jahren, in der der bei jungen Leuten beliebte Club völlig zerstört worden war. „Das Voodoo brennt wieder.“ Diese Nachricht hatte sich damals in der Stadt wie ein Lauffeuer verbreitet – auch am Freitagabend wieder. Vor allem junge Leute eilten zu der Ruine am ehemaligen Güterbahnhof. „Echt komisch, dass das Gebäude schon wieder brennt“, sagte ein junger Mann zu seinen Freunden, die mit gezücktem Handy am Rande der Brandstelle Fotos von dem Brand knipsten.

Neue Disco in vier Wochen



Der Voodoo-Club war von Gerd Weber betrieben worden, der in rund vier Wochen einen neuen Nachtclub in Landau eröffnen wird. In seiner Disco Jeanne d’Arc im Fun-Park am neuen Messegelände darf ab 22. September getanzt werden.

brand3.JPG
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.
x