Pfalz Kusel: Einbruchserie aufgeklärt

polizei1_bild_-_linzmeier-mehn_46.jpg

Zu Beginn der Woche kam es laut Polizei zu einer ganzen Reihe von Pkw-Aufbrüchen und Einbrüchen in Garagen, Kellern sowie Schuppen im Raum Kusel. Betroffen waren sowohl das Kuseler Stadtgebiet als auch Kusel-Bledesbach und Schellweiler. Wie die Polizei mitteilte, konnte sie bei Ermittlungen und insbesondere aufgrund eines Zeugenhinweises einen bereits einschlägig in Erscheinung getretenen Mann ermitteln und schließlich festnehmen. Bei Durchsuchungsmaßnahmen stellten die Beamten umfangreiches Diebesgut sicher, das zahlreichen Straftaten zugeordnet werden konnte. Zum jetzigen Zeitpunkt werden dem 32-jährigen Tatverdächtigen laut Polizei mindestens 13 Straftaten zugeordnet. Weitere Ermittlungen in diesem Zusammenhang stehen noch an. (rhp)

x