Rheinpfalz Kein Eis: Junge läuft weg und löst Suchaktion aus

Ein Siebenjähriger aus Neustadt hat am Donnerstagnachmittag Polizei und Rettungskräfte beschäftigt, weil er seinen Eltern im Freizeitbad La Ola davongelaufen war. Wie die Polizei gestern mitteilte, war der Junge gegen 15 Uhr als vermisst gemeldet worden. Er sei nach einem Streit mit seinen Eltern weggelaufen, weil er ein Eis wollte, aber nicht bekommen habe.

Nachdem die Eltern ihn eine Stunde vergeblich gesucht hatten, hätten sie die Polizei verständigt. Diese leitete eine Suchaktion mit zwei Polizei-Hundeführern, einer privaten Rettungshundestaffel, einem Streifenwagen und einem Fahrzeug des Ordnungsamtes sowie zehn Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr Landau ein. Die Suche verlief ohne Ergebnis. Gegen 17.30 Uhr sei der Junge von einer aufmerksamen Autofahrerin gefunden worden – und zwar kurz vor Ilbesheim an einer stark befahrenen Straße. Er hatte fast neun Kilometer zu Fuß zurückgelegt. Offenbar habe er versucht, nach Hause zu laufen. (boe)

x