Pfalz Kaiserslautern: Sanitäterin nach Angriff verletzt

notarzt_bild_-_dpa.jpg
Kaiserslautern

. Beim Einsatz eines Notarztes und eines Rettungsteams in der Innenstadt musste am gestrigen Mittwochabend die Polizei hinzugezogen werden, weil die Rettungskräfte bei ihrer Arbeit behindert wurden – eine 43-jährige Sanitäterin erlitt dabei Verletzungen und musste behandelt werden. Der Rettungsdienst war gegen 20.15 Uhr gerufen worden, weil ein 47-jähriger Mann massive gesundheitliche Probleme hatte. Bei der medizinischen Versorgung behinderten mehrere Angehörige des 47-Jährigen die Rettungskräfte und mussten aus dem Zimmer gedrängt werden. Dabei drehte ein 24 Jahre alter Mann der Sanitäterin den Arm derart auf den Rücken, dass sie im Krankenhaus behandelt werden musste und anschließend ihren Dienst beendete. Die Ermittlungen dauern an. (rhp)

notarzt_bild_-_dpa_01.jpg
x