Pfalz Kaiserslautern: Mit Mercedes im Bachlauf gelandet

Ein Mercedes hat am Sonntagabend im Bereich Stockwiesen ein Brückengeländer durchbrochen und ist anschließend im Bachlauf gelandet.

Gegen 18 Uhr hatte ein Zeuge den Unfall bei der Polizei gemeldet. Als die Beamten beim Auto eintrafen, waren keine Fahrzeuginsassen anwesend. Wie die Polizei mitteilte, ergab eine Halterfeststellung, dass der Wagen auf einen mehrere hundert Meter entfernt wohnenden 28-jährigen Mann zugelassen ist, dessen Wohnanschrift die Beamten anschließend aufsuchten und ihn zusammen mit seiner Lebensgefährtin antrafen. Die Frau gab den Polizisten direkt zu verstehen, dass sie den Unfall verursacht habe und anschließend nach Hause gelaufen sei, um ihren Freund zu verständigen. Dieser wollte laut den Beamten im Anschluss zusammen mit einem Bekannten den Mercedes mit einem Pritschenwagen herausziehen, was allerdings nicht klappte. Die Personalien des Bekannten, der mittlerweile angeblich wieder weggegangen sei, konnten sie nicht nennen. Aufgrund der Gesamtsituation entstand laut Polizei der dringende Verdacht, dass der 28-Jährige den Pritschenwagen selbst in alkoholisiertem Zustand gefahren hatte, was er allerdings abstritt. Ein Alkoholtest ergab laut Polizei 1,94 Promille. Er musste anschließend mit zur Dienststelle kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Aufgrund der ungeklärten Fahrereigenschaft wurde auf die Sicherstellung des Führerscheines verzichtet. Die Ermittlungen dauern laut den Beamten an. (rhp)

x