Pfalz Kaiserslautern: Herrenloser Koffer in „K in Lautern“ entpuppt sich als harmlos

Nach dem Einsatz eines Sprengstoffsuchhundes konnten die Beamten nach einer halben Stunde Entwarnung geben. Foto: dpa
Nach dem Einsatz eines Sprengstoffsuchhundes konnten die Beamten nach einer halben Stunde Entwarnung geben.

Ein herrenloser Koffer in dem Einkaufs-Center „K in Lautern“ in Kaiserslautern hat sich am Freitagabend als harmlos entpuppt. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Koffer gegen 18.30 Uhr gemeldet. In Absprache mit dem Center-Management sperrten die Einsatzkräfte im Erdgeschoss den Umkreis um den verdächtigen Gegenstand ab. Nach dem Einsatz eines Sprengstoffsuchhundes gaben die Beamten nach einer halben Stunde Entwarnung. Der etwa 70 Zentimeter große, türkisfarbene, ramponiert aussehende Reisekoffer war leer. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0631 369-0.

x