Pfalz Kaiserslautern: Handgranaten sorgen für Aufregung

granate.jpg

Für kurze Aufregung hat am Montagmittag der Fund von drei aufgefundenen Handgranaten in einem Haus im Benzinoring gesorgt - allerdings konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Granaten gegen 12 Uhr bei Arbeiten im Eingang eines Mehrfamilienhauses gefunden. Sie lagen in der Sandschüttung zwischen Kellerdecke und Bodenbelag. Im Anschluss veranlasste die Polizei die vorsorgliche Evakuierung des Hauses und der angrenzenden Anwesen, die aber nach Rücksprache mit den Spezialisten vom Kampfmittelräumdienst schnell aufgehoben werden konnte. Es handelte sich offensichtlich um Granaten aus dem ersten Weltkrieg, von denen keine Gefahr ausging, solange nicht daran manipuliert wurde. (rhp/ots)

x