Pfalz Kaiserslautern: Ein Dutzend Schläger stürmt Tankstelle

Gleich mehrfach sind einige Männer in der Nacht zum Pfingstmontag bei Körperverletzungsdelikten in Kaiserslautern aufgefallen. Zunächst gerieten zwei Beschuldigte im Alter von 26 und 30 Jahren gegen Mitternacht mit dem Pächter einer Tankstelle in der Pariser Straße in Streit, da sie gegen die Waschanlage der Anlage uriniert hatten. Auch weitere Angestellte der Tankstelle konnten den Streit nicht schlichten.

Im weiteren Verlauf wurde der Tankstellenpächter von einem der Beschuldigten an den Kopf geschlagen. Nach Aufnahme der Personalien erhielten die Schläger einen Platzverweis, dem sie zunächst nachkamen. Gegen 3.30 Uhr erschienen die beiden Beschuldigten dann mit weiteren zehn Personen an der Tankstelle und griffen gezielt das Personal an, um sich zu rächen. Hierbei wurde auch ein unbeteiligter Kunde von dem 30-jährigen Haupttäter zu Boden geworfen und mit Tritten gegen den Kopf verletzt. Einige der Täter konnten bei der sofortigen Fahndung festgenommen werden. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurden sie auf Anordnung des Richters auf freien Fuß gesetzt. (rhp)

x