Pfalz Jägerthal nach Lkw-Unfall über Stunden gesperrt

91-67731631.jpg

Gut vier Stunden gesperrt war am Dienstag die Bundesstraße 37 nach einem spektakulären Lkw-Unfall im Jägerthal. Nach Angaben der Polizei war ein Sattelschlepper, der Mulch oder Erdreich geladen hatte, kurz hinter dem Ortsausgang Hardenburg in Richtung Westen in die Böschung gekippt. Der Fahrer, ein 53-Jähriger aus Limburgerhof, hatte in der leichten Linkskurve wohl für einen Moment nicht aufgepasst, worauf der 26-Tonner zunächst auf den Grünstreifen und wohl aufgrund der schweren Ladung ins Schlingern geriet – schließlich kippte der Renault-Laster nach rechts um. Zur Bergung mussten ein Spezialkran samt Spezialschlepper angefordert werden. Mit deren Eintreffen wurde die B 37 ab 17 Uhr komplett gesperrt werden, nachdem die Polizei bis dahin den Verkehr noch einspurig an der Baustelle vorbeigeführt hatte. Bei Redaktionsschluss dauerte die Bergung noch an. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt, das Rote Kreuz musste ihn nur vorsorglich untersuchen. Die Feuerwehr rückte mit 14 Leuten an, um ausgelaufenes Diesel abzubinden. (psp)

x