Pfalz Hockenheim: Segelflieger stirbt nach Absturz

Nach einem Flugmanöver stürzte der Pilot eines Segelflugzeugs in Hockenheim 15 Meter in die Tiefe und verletzte sich tödlich. Fo
Nach einem Flugmanöver stürzte der Pilot eines Segelflugzeugs in Hockenheim 15 Meter in die Tiefe und verletzte sich tödlich.

Ein Segelflieger ist am Sonntagnachmittag um kurz nach 17 Uhr in Hockenheim tödlich verunglückt. Wie die Polizei in Hockenheim auf RHEINPFALZ-Nachfrage bestätigte, sei der Pilot kurz nach dem Start abgestürzt. Am Montagmorgen reichte die Polizei die Information nach, dass es sich bei dem Toten um einen 60-Jährigen aus Neulussheim handelt.

Pilot fällt aus 15 Metern Höhe



Sein Segelflugzeug wurde zum Starten mit einer Seilwinde hochgezogen. Aus bislang ungeklärten Gründen schwenkte das Flugzeug, noch in der Seilwinde eingeklinkt, nach rechts und stürzte in etwa 15 Metern Höhe ab. Notarzt und Rettungskräfte konnten den Piloten nicht mehr retten.

Kriminalpolizei ermittelt



Die Kriminalpolizei und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) ermitteln. Seelsorger betreuten die Menschen vor Ort.
Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mehrere zehntausend Euro. Das Flugzeug ist vollständig zerstört.

x