Pfalz Heppenheim: Segelflugzeug stürzt beim Start ab

 Foto: DPA
Foto: DPA

Am Samstag gegen 12:30 Uhr wurde der Polizei der Absturz eines Segelflugzeugs am Flugplatz im südhessischen Heppenheim gemeldet. Ein 22-jähriger Pilot aus Darmstadt war mit seinem Segelflugzeug bei einem Windenstart verunglückt. Ersten Ermittlungen zufolge hatte das Windenseil zu früh ausgeklinkt und das gezogene Segelflugzeug noch nicht genügend Höhe und Geschwindigkeit erreicht. Der Pilot stürzte aus etwa 50 Metern Höhe in einen Baum und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden. Nach ersten Erkenntnissen schwebt er in Lebensgefahr. Am Segelflugzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 80.000 Euro. Erst am 10. September war bei Hockenheim ein Segelflugzeug auf eine Wiese gestürzt. Der Pilot war ums Leben gekommen.

x