Pfalz Handball-Bundesligist TSG Friesenheim startet zu Hause gegen Göppingen in die Saison

Am 24. August geht es los für den Handball-Bundesligisten TSG Ludwigshafen-Friesenheim. Nach 2010, 2014 sind die „Eulen“ zu drit
Am 24. August geht es los für den Handball-Bundesligisten TSG Ludwigshafen-Friesenheim. Nach 2010, 2014 sind die »Eulen« zu dritten Mal in die Bundesliga aufgestiegen.

Die TSG Ludwigshafen-Friesenheim erwartet zum Saisonauftakt in die Handball-Bundesliga Frisch Auf Göppingen. Anwurf ist am Donnerstag, 24. August, 19 Uhr. Am Donnerstag, 31. August, geht es für den Aufsteiger dann zum SC Magdeburg. Das sagte Friesenheims Geschäftsführer Marcus Endlich der RHEINPFALZ. Diese Woche, Mittwoch und Donnerstag, tagen die Handball-Bundesliga (HBL) und die Vereine. „Dann werden alle Termine festgezurrt“, sagt Endlich. Das Derby gegen den Deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen war laut Endlich ursprünglich für den 10. Dezember angesetzt, ist nun aber verschoben worden. Offizieller Trainingsauftakt der TSG ist am 15. Juli. Friesenheim nimmt an zwei Turnieren teil, ehe am 19. August das Pokalspiel in Schwetzingen gegen den Drittligisten HG Oftersheim/Schwetzingen ansteht.

x