Pfalz Gunnar Dietrich neuer Kapitän des Handball-Bundesligisten Eulen Ludwigshafen

Abwehr-Ass: Gunnar Dietrich übernimmt eine Hauptrolle. Foto: KUNZ
Abwehr-Ass: Gunnar Dietrich übernimmt eine Hauptrolle.

Gunnar Dietrich (31) ist der neue Kapitän der Eulen Ludwigshafen. Dietrich ist Nachfolger von Philipp Grimm (32), der seine Karriere beendet hat. „Ich trete in außerordentlich große Fußstapfen, Philipp war ein außergewöhnlicher Kapitän“, sagte Dietrich am Freitag bei einer Pressekonferenz des Bundesliga-Neulings. Der 2,03 Meter große Rückraumspieler ist nach einem zweijährigen Gastspiel beim TBV Lemgo 2013 zur TSG zurückgekehrt. Dietrich war 2010, 2014 und 2017 Leistungsträger beim Bundesliga-Aufstieg der Friesenheimer. „Ich bin überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen“, sagte Dietrich, den Trainer Ben Matschke als Führungsspieler auf und außerhalb des Parketts schätzt. „Jeder junge Spieler, der in der Abwehr neben ihm spielt, ist besser geworden“, urteilt der Coach.

x